StartseiteRegionalUckermark35-Jähriger zückt in Prenzlau sein Messer

Blutiger Streit

35-Jähriger zückt in Prenzlau sein Messer

Prenzlau / Lesedauer: 1 min

Zu einem blutigen Streit wurde die Polizei zu Wochenbeginn gerufen. In einem Flur hatten sich zwei Männer attackiert – mit schlimmen Folgen.
Veröffentlicht:05.11.2019, 16:17

Artikel teilen:

Wenn im Streit die Argumente ausgehen, wird immer öfter das Messer gezückt. Auch in Prenzlau gab es zu Wochenbeginn eine Auseinandersetzung, die mit Stichverletzungen endete. Aus bislang noch ungeklärter Ursache waren am Montagabend um kurz vor 18 Uhr zwei Männer aneinander geraten.

Verbale Auseinandersetzung eskaliert

Sie zofften sich in einem Treppenaufgang in der Baustraße. Nach einer anfangs verbalen Auseinandersetzung soll laut der bisherigen Erkenntnisse der Polizei ein 35-Jähriger ein Messer gezückt haben. Damit stach er auf seinen 27-jährigen Kontrahenten ein und verletzte ihn am Arm. Doch das Opfer ließ sich das nicht gefallen. Der jüngere Mann konterte die Messerattacke mit Schlägen und Tritten.

Beide sind Deutsche

Letztlich trugen die beiden Streithähne erhebliche Blessuren davon. Die Polizeidirektion Ost teilte am Dienstag mit, dass die beiden zur Behandlung in ein Klinikum gebracht werden mussten. Zum Vorgeschehen ermittelt jetzt die Kriminalpolizei. Migrationshintergrund haben weder Angreifer noch Opfer. Beide sind Deutsche, stellte Pressesprecherin Bärbel Cotte-Weiß am Dienstag auf Nachfrage des Uckermark Kurier klar.