StartseiteRegionalUckermark80-Jähriger geht in Lychen mit Messer auf Bekannten los

Körperverletzung

80-Jähriger geht in Lychen mit Messer auf Bekannten los

Lychen / Lesedauer: 1 min

Ein Senior drang in die leerstehende Finnhütte seiner geschiedenen Frau ein. Dann überschlugen sich dort die Ereignisse.
Veröffentlicht:24.05.2020, 14:12

Artikel teilen:

Ein Senior ist am Sonnabendabend in Lychen in die Finnhütte seiner geschiedenen Frau eingedrungen, ehe er dort ausgerastet und mit einem Messer auf einen Bekannten losgegangen ist. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, hatte der Bekannte versucht, den 80-jährigen psychisch Kranken dazu zu bewegen, die leerstehende Hütte seiner früheren Gattin, die sich nicht in dem Objekt aufhielt, zu verlassen. Der Versuch des Bekannten scheiterte jedoch. Stattdessen wurde er durch den alten Mann mit einem Küchenmesser im Gesicht leicht verletzt.

Mehr lesen: 28-Jähriger sticht mehrfach auf Stralsunder ein.

Spezialkräfte angefordert

Da sich der 80-Jährige auch gegenüber den Polizeikräften unkooperativ verhielt und drohte, auf die Einsatzkräfte zu schießen, wurden Spezialkräfte herbeigerufen. Diese Beamten überwältigten den Senior schließlich, sodass er folgend nach Neubrandenburg ins Dietrich-Bonhoeffer-Klinikum zur psychiatrischen Versorgung eingewiesen werden konnte. Dem psychisch Kranken werden Sachbeschädigung, Hausfriedensbruch und gefährliche Körperverletzung zur Last gelegt, wofür er wegen seiner Erkrankung aber aller Voraussicht nach nicht strafrechtlich verantwortlich gemacht werden kann.