StartseiteRegionalUckermark83-Jährige prallt mit Auto gegen Baum

Unfall

83-Jährige prallt mit Auto gegen Baum

Templin / Lesedauer: 1 min

Ein angeforderter Rettungshubschrauber konnte am Sonntag nicht starten. Die verletzte Fahrerin wurde in ein Krankenhaus gebracht.
Veröffentlicht:24.01.2021, 17:43

Von:
Artikel teilen:

Am Sonntag gegen 16.20 Uhr wurden Einsatzkräfte zu einem schweren Unfall alarmiert. Eine 83-Jährige war mit einem Pkw zwischen Kreuzkrug und Templin unterwegs, als sie auf regennasser Straße von der Fahrbahn abkam und gegen einen Baum prallte. Ein Transporterfahrer, der auf den Unfall zugekommen war, half zunächst der Fahrerin, die seinen Aussagen zufolge ansprechbar war. Anschließend löschte er den qualmenden Motorraum mit seinem Feuerlöscher. Helfer des Rettungsdienstes konnten die Seniorin ohne Unterstützung der Feuerwehr aus dem Wagen befreien. Die Kameraden sorgten dafür, dass der Unfallort abgesichert wurde. Ein Rettungshubschrauber war angefordert worden, konnte aber nach ersten Informationen, die uns vorliegen, nicht starten. Die Frau wurde in ein Krankenhaus gefahren.

Die Straße war gut eine Stunde gesperrt. Zur Unfallursache ermittelt die Polizei.