KUNSTHANDWERK IN TEMPLIN

Abschied in Raten von 1000 schönen Dingen

Nach fast drei Jahrzehnten löst eine Templiner Einzelhändlerin nun ihr Geschäft auf. Sich zu trennen, fällt ihr schwer. Vor es gibt keinen Nachfolger.
Nordkurier Nordkurier
Es ist ein Abschied auf Raten für Bärbel Siart: Die 70-Jährige will nun in den Ruhestand gehen. Doch wohin mit
Es ist ein Abschied auf Raten für Bärbel Siart: Die 70-Jährige will nun in den Ruhestand gehen. Doch wohin mit all den Schätzen? Jeannette Siart
Dekoration war ihre Passion, die Bärbel Siart auch in ihren Schaufenstern lebte.
Dekoration war ihre Passion, die Bärbel Siart auch in ihren Schaufenstern lebte. Jeannette Siart
Keramik gehörte viele Jahre zum gut angenommenen Angebot in der Werkstube.
Keramik gehörte viele Jahre zum gut angenommenen Angebot in der Werkstube. Jeannette Siart
Templin.

Bärbel Siart umgibt sich gern mit den schönen Dingen des Lebens. Jetzt wird sie sich von einigen trennen müssen. Denn noch in diesem Jahr möchte sie ihre „Werk­stube“ in Templin endgültig schließen. Man sieht das Lädchen im mittleren Teil der Pestalozzistraße nicht auf den ersten Blick. Das Fachgeschäft für Kreativ- und Künstlerbedarf sowie kunsthandwerkliche und handgefertigte Dekorationsartikel ist dennoch bekannt. Mit dieser Geschäftsidee ist Bärbel Siart seit fast drei Jahrzehnten am Markt. Doch im...

JETZT MIT NORDKURIER PLUS WEITERLESEN

Unterstützen Sie unabhängigen Journalismus.
  • Ihr Zugang zu allen Nachrichten aus Mecklenburg, Vorpommern und der Uckermark
  • Exklusive News, Hintergründe und Kommentare
  • Monatlich kündbar
  • Zahlen Sie einfach und sicher mit SEPA-Lastschrift oder Kreditkarte

monatlich 12€

Erstellen Sie jetzt Ihr Konto

  • Benutzerkonto
  • Zahlungsdaten
  • Abonnieren
Wenn Sie bereits Abonnent unseres E-Papers sind, achten Sie bitte darauf, dieselbe E-Mail-Adresse anzugeben, die sie dort verwenden.
Ich habe die Hinweise zum Datenschutz und zur DSGVO gelesen und zur Kenntnis genommen und bin mindestens 16 Jahre alt.

Sie haben schon ein Konto?

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Templin

Kommende Events in Templin (Anzeige)

zur Homepage