StartseiteRegionalUckermarkAngermünder Ehm-Welk-Straße wieder für Autos nutzbar

Fertigstellung

Angermünder Ehm-Welk-Straße wieder für Autos nutzbar

Angermünde / Lesedauer: 1 min

Rund ein halbes Jahr wurde an der wichtigen Straße in Angermünde gebaut. Nun steht sie wieder voll zur Verfügung.
Veröffentlicht:19.09.2020, 06:47

Artikel teilen:

Die Ehm-Welk-Straße in Angermünde ist ab sofort auch für Autos und Motorräder wieder passierbar. Die umfangreichen Sanierungsarbeiten seien abgeschlossen, teilte die Verwaltung der Mündestadt mit. Seit März dieses Jahres war der 246 Meter lange Straßenabschnitt im Zuge von Baumaßnahmen umfangreich erneuert worden. Neben dem grundhaften Ausbau der Fahrbahn waren auch die Regenentwässerung inklusive Sedimentationsanlage, die Straßenbeleuchtung und der Gehweg mit Nebenanlagen grundlegend saniert worden.

17 Autostellplätze geschaffen

Darüber hinaus wurden 17 Autostellplätze in der Straße geschaffen. Die Stadt Angermünde investierte insgesamt rund 720.000 Euro. Inzwischen wurde die Straße der Öffentlichkeit übergeben und mit einem kleinen Fest in Anwesenheit von Bürgermeister Frederik Bewer (parteilos) eingeweiht.