Andreas Walk, hier mit Sohn Leon, gibt seinem Leben 2022 neuen Schwung mit einer sehnlichst erträumten beruflichen Ver&au
Andreas Walk, hier mit Sohn Leon, gibt seinem Leben 2022 neuen Schwung mit einer sehnlichst erträumten beruflichen Veränderung. Claudia Marsal
Isabel Behm ist in Gedanken oft bei ihrem Freund im Auslandseinsatz.
Isabel Behm ist in Gedanken oft bei ihrem Freund im Auslandseinsatz. Claudia Marsal
Christina Mochow würde 2022 gern nach Norwegen mit dem Wohnwagen.
Christina Mochow würde 2022 gern nach Norwegen mit dem Wohnwagen. privat
Konstanze Kroll genießt ihre berufliche Unabhängigkeit.
Konstanze Kroll genießt ihre berufliche Unabhängigkeit. privat
Neustart im Job

Arbeit sollte auch Spaß machen

Andreas Walk aus Prenzlau steht 2022 wie viele Menschen vor einer großen Veränderung. Er freut sich. Auch andere Uckermärker verrieten ihre Pläne.
Prenzlau

Für Andreas Walk (43) haben die vergangenen Monate eine wichtige Einsicht gebracht. Der zweifache Vater stellte für sich im Beruf fest, „dass Arbeit nicht nur Arbeit sein sollte, sondern auch etwas, an dem man Spaß hat und das einem am Herzen liegt. Bei mir war es so, dass ich mich schon immer für Elektrik interessiert hatte. Daher begann ich nochmal eine Umschulung zum Elektriker für Energie und Gebäudetechnik. Anfang Dezember war jetzt meine theoretische Abschlussprüfung, die ich erfolgreich meistern...

JETZT MIT NORDKURIER PLUS WEITERLESEN

Unterstützen Sie unabhängigen Journalismus.
  • Ihr Zugang zu exklusiven News, Hintergründen und Kommentaren aus Mecklenburg, Vorpommern und der Uckermark
  • Lesen Sie unsere Nachrichten mit weniger Werbung
  • Monatlich kündbar
  • Zahlen Sie einfach und sicher mit SEPA-Lastschrift oder Kreditkarte

monatlich 12€

Erstellen Sie jetzt Ihr Konto

  • Benutzerkonto
  • Zahlungsdaten
  • Abonnieren
Wenn Sie bereits Abonnent unseres E-Papers sind, achten Sie bitte darauf, dieselbe E-Mail-Adresse anzugeben, die sie dort verwenden.
Ich habe die Hinweise zum Datenschutz und zur DSGVO gelesen und zur Kenntnis genommen und bin mindestens 16 Jahre alt.

Sie haben schon ein Konto?

zur Homepage