StartseiteRegionalUckermarkAuf diesen Flohmarkt warten viele Schnäppchenjäger

Gute Nachricht

Auf diesen Flohmarkt warten viele Schnäppchenjäger

Boitzenburger Land / Lesedauer: 2 min

Das Plakat ist fertig, die Flyer im Druck, noch knapp ein Monat, dann gibt es die 10. Auflage des Flohmarktes „Unter den Linden“ im Boitzenburger Land.
Veröffentlicht:05.09.2022, 06:06

Artikel teilen:

Am 3. Oktober soll er wieder stattfinden. Die Vorbereitungen für den beliebten Straßenflohmarkt „Unter den Linden“ zwischen Kuhz und der Kreuzung nach Sternthal laufen. „Weit über 100 Händler haben bereits zugesagt“, freuen sich in Ruhhof Maren Weber und ihr Mann Guido, den alle nur „Paule“ nennen. Bei den beiden läuft zwar alles Organisatorische zusammen, „aber“, betonen sie, „das ist ein Teamprojekt, das ohne die vielen Helfer und Unterstützer nicht zu bewältigen wär!“ Deshalb sind sie sehr froh, auch wieder auf die Kameraden der freiwilligen Feuerwehren aus Haßleben und Wichmannsdorf zählen zu können.

Nur ein Parkplatz

„Sie werden die Einweisung auf dem einzigen Parkplatz zwischen Haßleben und Kuhz übernehmen, der diesmal von allen Besuchern benutzt werden muss, wofür dann ein Euro pro Fahrzeug zu entrichten ist“, sagt Paule. Eintritt für den Markt wird nicht erhoben.

Und noch weitere Neuerungen wird es bei dieser 10.  Auflage geben. „Die Stände wurden neu durchnummeriert“, erklärt seine Frau, „mit Nummer 1 ab Kuhz Dorfkirche beginnend, fortlaufend immer sechs Meter, durch Ruhhof durch bis zum Abzweig Sternthal.“

20 Euro pro Stand

Pro Stand fallen 20 Euro Standgebühr an. Darüber hinaus wird auf der Kreisstraße Wichmannsdorf – Sternthal und in der Ortslage Kuhz absolutes Halteverbot gelten. Fürs Catering, für Kinderbelustigung und musikalische Unterhaltung ist gesorgt. Es wird auch eine kleine offene Bühne geben, auf der sich jeder mit seinen künstlerischen Ambitionen ausprobieren kann, der es sich zutraut. „Trotzdem würden wir uns noch über in den Hut spielende Streetacts freuen“, erklärt Maren Weber, „solche Auftritte lockern den Flohmarkt in seiner Länge auf und tragen zur Unterhaltung bei.“ Ein paar Stellplätze sind übrigens noch nicht vergeben.

Telefon: 0173 2737407