StartseiteRegionalUckermarkAutofahrerin knallt bei Warthe sturzbetrunken gegen Baum

Schwerer Unfall

Autofahrerin knallt bei Warthe sturzbetrunken gegen Baum

Boitzenburger Land / Lesedauer: 1 min

Mit rund 2,6 Promille fuhr eine 38-Jährige mit dem Auto die Ortsverbindung zwischen Warthe und Mahlendorf. Alles andere als eine gute Idee.
Veröffentlicht:02.02.2020, 11:43

Artikel teilen:

Eine 38 Jahre alte Autofahrerin ist am frühen Sonntagmorgen gegen 6 Uhr mit ihrem Wagen auf der Verbindungsstraße zwischen Warthe und Mahlendorf in der Gemeinde Boitzenburger Land schwer verunglückt. Wie Polizei und Feuerwehr bekannt gaben, kam die Frau mit ihrem Pkw von der Straße ab, kollidierte mit einem Baum und wurde bei dem Unfall verletzt. Die 38-Jährige musste von Rettungskräften zur medizinischen Behandlung ins Krankenhaus Templin eingeliefert werden.

Konsequenzen für Autofahrerin

Nach Angaben der Polizei war die Frau zum Zeitpunkt der Unglücksfahrt stark alkoholisiert. Bei ihr wurde ein Alkoholgehalt von 2,6 Promille gemessen. Das wird für die 38-Jährige im Nachgang auf jeden Fall verkehrsrechtliche Konsequenzen haben.

Vier Feuerwehren alarmiert

Zur Sicherung der Unfallstelle außerhalb einer Ortschaft und zur Erstversorgung der Verletzten waren die Feuerwehren aus Warthe und Klaushagen im Einsatz. Zunächst ebenfalls alarmierte Einsatzkräfte aus Boitzenburg und Herzfelde konnten demgegenüber nach kurzer Lagebesprechung den Einsatz abbrechen.