StartseiteRegionalUckermarkB198 in Prenzlau schon wieder voll gesperrt

Bauarbeiten

B198 in Prenzlau schon wieder voll gesperrt

Prenzlau / Lesedauer: 1 min

Nun wird in der Neubrandenburger Straße in Prenzlau wieder gebuddelt. Der Verkehr wird umgeleitet. Leidtragende sind die Anwohner der umliegenden Straßen.
Veröffentlicht:13.04.2021, 05:37

Artikel teilen:

Schon im vergangenen Jahr mussten Verkehrsteilnehmer über lange Zeit mit den Umleitungen im Prenzlauer Stadtgebiet leben. Nun ist die Neubrandenburger Straße auf Höhe Elektro-Gottschalk wieder seit dem 6. April gesperrt. Grund dafür sind Straßenbauarbeiten in diesem Bereich. In die Fahrbahn wird ein Schachtbauwerk zur Regenwasserbewirtschaftung eingebaut. Die Arbeiten sollen voraussichtlich bis 7. Mai erfolgen.

Mehr lesen: B198 in Prenzlau ab Dienstag voll gesperrt

Aus Richtung Dedelow kommend wird der Fahrzeugverkehr über die Freyschmidtstraße umgeleitet. Aus Richtung Babette-Kreuzung kommend, kann die Fahrbahn bis über die Kreuzung Klosterstraße/Mauerstraße bis zum Netto Discounter in der Neubrandenburger Straße befahren werden.

Mehr zu den Bauarbeiten auf der B198

Ab dem 10. Mai ist die Straße oberhalb der Lichtsignalanlage Dr. Wilhelm-Külz-Straße/Mauerstraße/Klosterstraße bis hinter die Einmündung der Straße des Friedens gesperrt. Die Bauarbeiten haben im Frühjahr 2020 begonnen und sollen bis voraussichtlich Spätherbst 2021 abgeschlossen sein. Die Kosten der Gesamtmaßnahme belaufen sich auf circa 2,8 Millionen Euro.