SOMMERFERIEN

Bäder-Shuttle verbindet Klockow und Brüssow

Das Schwimmbad in Klockow bleibt in dieser Saison geschlossen. Kindern und Jugendlichen soll in den Ferien dennoch ein Bäderbesuch ermöglicht werden.
Ein echtes Unikat: Das Dorfschwimmbad in Klockow bleibt dieses Jahr zu, wird aber umfassend saniert.
Ein echtes Unikat: Das Dorfschwimmbad in Klockow bleibt dieses Jahr zu, wird aber umfassend saniert. Konstantin Kraft
Klockow.

Zuerst die schlechte Nachricht: Das Schwimmbad in Klockow bleibt in dieser Badesaison geschlossen. Die Schließzeit soll dafür genutzt werden, die notwendigen Sanierungsarbeiten am Schwimmbad durchzuführen, erklärte Detlef Neumann, Bürgermeister der Gemeinde Schönfeld. Doch damit zur guten Nachricht: Um jungen Menschen in Klockow und Umgebung in den Sommermonaten dennoch einen Badebesuch zu ermöglichen, wurde jetzt ein kostenfreier Bus-Shuttle zwischen Klockow und Brüssow eingerichtet. Die Brüssower Badeanstalt hat seit Mitte Juni wieder geöffnet.

Badespaß in den Ferien

Zweimal in der Woche ist das Bäder-Shuttle zwischen Klockow und Brüssow unterwegs, jeweils am Dienstag und am Donnerstag. Abfahrt ist um 13 Uhr an der Bushaltestelle in Klockow. Zurück geht es um 18 Uhr. Sieben Personen können maximal mit. Es ist eine Voranmeldung nötig. Kinder zwischen zehn Jahre und 14 Jahren brauchen eine Erlaubnis ihrer Eltern. Für die unter Zehnjährigen muss ein Erwachsener als Aufsichtsperson mit. Das Angebot richte sich hauptsächlich an Kinder und Jugendliche in der Gemeinde Schönfeld, sagte Detlef Neumann. Ihnen soll die Möglichkeit eröffnet werden, in den Sommerferien eine Badeanstalt zu besuchen.

Schwimmbad macht wieder auf

In den kommenden Wochen und Monaten wird das Schwimmbad in Klockow wieder auf Vordermann gebracht. Geplant sind Sanierungen der Beckenauskleidung sowie der Chemieanlage, so Neumann. „Der Sprungturm wird wieder funktionsfähig gemacht”, erklärte er weiter. Nach den Arbeiten soll das Schwimmbad wieder uneingeschränkt genutzt werden können. Das Signal ist klar: „Es soll im nächsten Jahr weitergehen.”

In der Zwischenzeit ist das Bäder-Shuttle zwischen Klockow und Brüssow unterwegs. Eine Mitfahrt muss telefonisch bis zum Vortag angemeldet werden.

Telefon: 039742 / 860-22

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Klockow

Kommende Events in Klockow (Anzeige)

zur Homepage