BAUMPFLANZAKTION IN PRENZLAU

Bäume sollen spielenden Kindern Schatten spenden

Im vergangenen Jahr war es den Kleinen zu heiß, auf den Spielplatz am Unteruckersee zu gehen. Nun wurde für Abhilfe gesorgt.
Kai Horstmann Kai Horstmann
Insgesamt fünf Plantanen wurden auf dem Spielplatz gepflanzt, drei davon wurden vom Lions Club und dem Rotary Club gestiftet.
Insgesamt fünf Plantanen wurden auf dem Spielplatz gepflanzt, drei davon wurden vom Lions Club und dem Rotary Club gestiftet. Kai Horstmann
Mike Vorbringer (Zweiter von links) besah sich den Kugelkopf der Plantane, als ihn Jan Muschinski beschnitt.
Mike Vorbringer (Zweiter von links) besah sich den Kugelkopf der Plantane, als ihn Jan Muschinski beschnitt. Kai Horstmann
Prenzlau.

Der Sommer 2018 brachte es an den Tag: Auf vielen Spielplätzen gab es keinen Schatten und dadurch war es für spielende Kinder viel zu heiß. So auch auf dem Prenzlauer Spielplatz am Nordufer des Unteruckersees. Um für mehr Schatten zu sorgen, bestellte die Stadt beim Garten- und Landschaftsbetrieb Jan Muschinski...

Angebot auswählen und weiterlesen:

5 Euro im Monat

alle Premium-Artikel und weitere Vorteile sofort verfügbar

Nordkurier digital23,99 Euro im Monat

Premium-Artikel und E-Paper, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Nordkurier digital testen14,50 Euro für 6 Wochen

nur jetzt zum Vorteilspreis, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Schon Kunde des Nordkurier?
Zur Anmeldung

Weitere Premium-Artikel:

StadtLandKlassik - Konzert in Prenzlau

zur Homepage