REGIO-BOX DEMOLIERT

Bauer lobt 500 Euro „Fangprämie” aus

An der Güstower Regio-Box standen die Kunden bislang Schlange. Der 24-Stunden-Verkauf von regionalen Produkten kam gut an. Doch dann kamen Vandalen.
Die Regio-Box an der Landfleischerei in Güstow ist zertrümmert worden und bis dato außer Betrieb.
Die Regio-Box an der Landfleischerei in Güstow ist zertrümmert worden und bis dato außer Betrieb. privat
Landwirt Torsten Affelt bittet um Zeugenhinweise.
Landwirt Torsten Affelt bittet um Zeugenhinweise. Claudia Marsal
Der Andrang war immer groß.
Der Andrang war immer groß. privat
Güstow.

Landwirt Torsten Affeldt hatte mit seiner Regio-Box einen echten Hit gelandet. Seit Inbetriebnahme des originellen Ab-Hof-Verkauf-Automaten vor ein paar Wochen riss der Kundenstrom nicht mehr ab.

Von weither pilgerten die Leute vor allem an den Abenden und Wochenenden nach Güstow, um sich mit frischen landwirtschaften Produkten einzudecken. Doch einigen Menschen scheint der Erfolg des Bauern ein Dorn im Auge gewesen zu sein. Das hochmoderne Gerät wurde nämlich zerstört.

5000 Euro Sachschaden

Tochter Karoline Scheffel wandte sich nach dem Vorfall hilfesuchend an den Uckermark Kurier. Die zweifache Mutter berichtete von dem ungeheuerlichen Vandalismus, der einen Sachschaden von circa 5000 Euro nach sich gezogen hat.

„Es ging nicht nur Technik zu Bruch, sondern es ist teilweise auch Ware entwendet worden. Aber aufgrund der erschwerten Zugänglichkeit – Sicherheitsglas – oder auch dadurch, dass die Täter eventuell gestört wurden, war es beim Diebesgut wohl nicht die große Menge, die sich die Täter wahrscheinlich erhofft hatten.“

Mindestens viermal wurde von den unbekannten Ganoven ein brotgroßer, ungefähr fünf Kilo schwerer Feldstein in die Scheibe geworfen, bis diese dann nachgab.

Polizei ermittelt

Die Polizei war vor Ort und ermittelt zu der Straftat. Sachdienliche Hinweise, die zur Überführung des oder der Täter führen, werden von der betroffenen Familie des Landwirts mit 500 Euro belohnt, verspricht Karoline Scheffel

Aktuell ist der Automat leer und gesperrt. Der Betreiber setzt alles daran, die Regio-Box wieder reparieren zu lassen, damit die Kunden bald wieder saisonale Produkte wie Grillfleisch, Bratwurst oder Konserven mit Wurst oderSuppen und Getränke erwerben können.

Hinweise unter Telefon: 0152 08918546

 

 

 

 

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Güstow

Kommende Events in Güstow (Anzeige)

zur Homepage