StartseiteRegionalUckermarkBaustellenampel auf B109 bei Prenzlau defekt

Stau

Baustellenampel auf B109 bei Prenzlau defekt

Prenzlau / Lesedauer: 1 min

Die Geduld von Autofahrern, die am Mittwochmorgen auf der B 109 unterwegs waren, wurde auf die Probe gestellt. Eine Ampel war zeitweise ausgefallen.
Veröffentlicht:08.01.2020, 10:13

Artikel teilen:

Autofahrer, die am Mittwoch gegen 8.40 Uhr von Pasewalk kommend auf der B 109 Richtung Prenzlau unterwegs waren, mussten sich in Geduld üben. Eine der beiden Baustellenampeln, die kurz vor der Automeile den Verkehr über die Umleitung regeln, versagte zeitweise ihren Dienst. Das führte binnen kurzer Zeit zu einem Rückstau.

Polizei schnell vor Ort

Wie Polizeisprecher Gerald Pillkuhn von der Polizeiinspektion Uckermark in Prenzlau informierte, werde an der Reparatur gearbeitet. Generell gelte im Falle des Ausfalls einer Baustellenampel der Paragraf 1 der Straßenverkehrsordnung. Zudem sollte die Polizei darüber informiert und die meist auf der Ampel abgedruckte Nummer gewählt werden. Das sei in diesem Fall geschehen, so der Polizeisprecher.