KOMMUNALWAHL

Bei der Wahl zur Prenzlauer Stadtvertretung ist weniger manchmal mehr

Prenzlau hat 28 neue Stadtverordnete. Wer die meisten Stimmen auf sich vereinen konnte, erhielt in der Regel ein Mandat. Es gibt aber auch Ausnahmen.
Konstantin Kraft Konstantin Kraft
Mehr als 21 000 gültige Stimmen sind bei der Wahl zur SVV in Prenzlau abgegeben worden. Diese Zahl bildet eine Grundlage für die Berechnung der Mandate.
Mehr als 21 000 gültige Stimmen sind bei der Wahl zur SVV in Prenzlau abgegeben worden. Diese Zahl bildet eine Grundlage für die Berechnung der Mandate. Konstantin Kraft
In etwa jeder zweite Prenzlauer hat am 26. Mai seine Kreuze für die Wahl der SVV gemacht.
In etwa jeder zweite Prenzlauer hat am 26. Mai seine Kreuze für die Wahl der SVV gemacht. Konstantin Kraft
Prenzlau.

Die Kommunalwahlen in Prenzlau sind gelaufen. Die neue Zusammensetzung der Stadtverordnetenversammlung (SVV) offiziell durch den Wahlausschuss bestätigt. In der Stadtvertretung sitzen künftig acht Abgeordnete der CDU, sechs...

Angebot auswählen und weiterlesen:

5 Euro im Monat

alle Premium-Artikel und weitere Vorteile sofort verfügbar

Nordkurier digital23,99 Euro im Monat

Premium-Artikel und E-Paper, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Nordkurier digital testen14,50 Euro für 6 Wochen

nur jetzt zum Vorteilspreis, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Schon Kunde des Nordkurier?
Zur Anmeldung

Weitere Premium-Artikel:

StadtLandKlassik - Konzert in Prenzlau

zur Homepage