BERUFSBERATUNG

Besucheransturm bei Berufemesse mit Britta Steffen

59 Unternehmen stellen bei der Ausbildungsmesse in Schwedt aus. Nicht alle sind zufrieden. Doch an einen richtet sich die Kritik nicht.
Hunderte Schülerinnnen und Schüler bevölkerten die Ausbildungsmesse SAM in Schwedt.
Hunderte Schülerinnnen und Schüler bevölkerten die Ausbildungsmesse SAM in Schwedt. Natalie Meinert
SAM-Veranstalter Hagen Gohlke vom Verein Junge Wirtschaft Schwedt ist bisher zufrieden.
SAM-Veranstalter Hagen Gohlke vom Verein Junge Wirtschaft Schwedt ist bisher zufrieden. Natalie Meinert
Olympiasiegerin Britta Steffen mischte sich unters SAM-Publikum und sprach mit den jungen Besuchern.
Olympiasiegerin Britta Steffen mischte sich unters SAM-Publikum und sprach mit den jungen Besuchern. Natalie Meinert
Ungewöhnlicher Anreiz: Beim Stand der Stadtwerke Schwedt konnten Interessierte mit einem Standrad einen Smoothie-Mixer be
Ungewöhnlicher Anreiz: Beim Stand der Stadtwerke Schwedt konnten Interessierte mit einem Standrad einen Smoothie-Mixer betreiben. Natalie Meinert
Die Besucherinnen Angelina und Jolene (links) aus Templin fühlten teilweise erschlagen vom Angebot der SAM.
Die Besucherinnen Angelina und Jolene (links) aus Templin fühlten teilweise erschlagen vom Angebot der SAM. Natalie Meinert
Schwedt.

Die Ausbildungsmesse SAM in Schwedt ist am 6. September gestartet. Rund 59 Unternehmen aus der Region sind in den Hallen der Uckermärkischen Bühnen, um Schülerinnen und Schülern ihre Ausbildungsberufe und duale Studiengänge näher zu bringen. Mitten im Gewusel:...

Hier geht es nur als Abonnent weiter

Klartext kostet.
Lesen Sie jetzt sofort weiter mit Nordkurier Plus.
  • Regionaler, unabhängiger und hintergründiger Journalismus
  • Direkter Draht zur Redaktion
  • monatlich kündbar
  • Einfach zahlen mit Kreditkarte oder SEPA-Lastschrift

monatlich 12€
für Abonnenten unseres E-Papers ohne zusätzliche Kosten

Erstellen Sie jetzt Ihr Konto

  • Benutzerkonto
  • Zahlungsdaten
  • Abonnieren

Wenn Sie bereits Abonnent unseres E-Papers sind, achten Sie bitte darauf, dieselbe E-Mail-Adresse anzugeben, die sie dort verwenden.

Ich habe die Hinweise zum Datenschutz und zur DSGVO gelesen und zur Kenntnis genommen und bin mindestens 16 Jahre alt.

Sie haben schon ein Konto?

Weitere Abo-Angebote des Nordkurier

Nordkurier digital - 24,99 Euro im Monat - Plus-Artikel und E-Paper
verfügbar nach 1-2 Werktagen

oder testen

Nordkurier digital testen - 14,50 Euro für 6 Wochen zum Vorteilspreis
verfügbar nach 1-2 Werktagen

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Schwedt

Kommende Events in Schwedt (Anzeige)

zur Homepage