Nach dem Gottesdienst, einer zünftigen Erbsensuppe am Eichwerder und einem Besuch im Stadtmuseum von Templin schwangen si
Nach dem Gottesdienst, einer zünftigen Erbsensuppe am Eichwerder und einem Besuch im Stadtmuseum von Templin schwangen sich die Biker wieder auf ihre Maschinen und setzten ihre Ausfahrt durch die Uckermark fort. Horst Skoupy
Nicht nur die Biker, auch teilweise ihre Familien und weitere Gäste verfolgten den Gottesdienst in der Maria-Magdalenen-K
Nicht nur die Biker, auch teilweise ihre Familien und weitere Gäste verfolgten den Gottesdienst in der Maria-Magdalenen-Kirche. Horst Skoupy
Michael Brasch begleitete den Gottesdienst musikalisch.
Michael Brasch begleitete den Gottesdienst musikalisch. Horst Skoupy
Motorradpfarrer Ralf Schwieger hielt den Gottesdienst ab.
Motorradpfarrer Ralf Schwieger hielt den Gottesdienst ab. Horst Skoupy
Nach dem Gottesdienst gab es für die Biker eine zünftige Erbsensuppe aus der Gulaschkanone am Eichwerder in Templin.
Nach dem Gottesdienst gab es für die Biker eine zünftige Erbsensuppe aus der Gulaschkanone am Eichwerder in Templin. Horst Skoupy
Tour de Uck

Biker halten Treffen in Sternhagen die Treue

Zwei Jahre konnte das christliche Motorradtreffen wegen Corona nicht stattfinden. Vergessen haben es die Fans nicht. Rund 120 kamen in die Uckermark.
Sternhagen

Für Momente, die einem wichtig sind, ist so manchem kein Weg zu weit. Zu diesen Menschen zählt auf jeden Fall Werner Rademann. Nur, um in diesem Jahr am traditionellen Motorradtreffen in Sternhagen dabei zu sein, nahm er eine 750 Kilometer lange Anfahrt auf seiner Maschine aus Bayern auf sich, ebenso wie sein Begleiter Klaus Dannapfel.

„Ich war schon 1988 das erste Mal bei dem Treffen dabei. Damals fand es noch in Klinkow statt“, erinnerte sich Werner Rademann. Der gebürtige Leipziger unterhielt...

JETZT MIT NORDKURIER PLUS WEITERLESEN

Unterstützen Sie unabhängigen Journalismus.
  • Ihr Zugang zu exklusiven News, Hintergründen und Kommentaren aus Mecklenburg, Vorpommern und der Uckermark
  • Lesen Sie unsere Nachrichten mit weniger Werbung
  • Monatlich kündbar
  • Zahlen Sie einfach und sicher mit SEPA-Lastschrift oder Kreditkarte

monatlich 12€

Erstellen Sie jetzt Ihr Konto

  • Benutzerkonto
  • Zahlungsdaten
  • Abonnieren
Wenn Sie bereits Abonnent unseres E-Papers sind, achten Sie bitte darauf, dieselbe E-Mail-Adresse anzugeben, die sie dort verwenden.
Ich habe die Hinweise zum Datenschutz und zur DSGVO gelesen und zur Kenntnis genommen und bin mindestens 16 Jahre alt.

Sie haben schon ein Konto?

zur Homepage