StartseiteRegionalUckermarkBildschöne Schwangere erobert das Netz

Schmetterlingsbauch

Bildschöne Schwangere erobert das Netz

Prenzlau / Lesedauer: 4 min

Das Foto von der werdenden Mama aus Prenzlau ist schon hundertfach geliked worden. Die Idee mit dem Schmetterlingsbauch hatte Fotografin Tiff Feinschliff.
Veröffentlicht:07.04.2022, 10:37

Artikel teilen:

Was für ein stimmungsvolles Bild: Die schwangere Jenny Lehmann kniet in einem Meer von Blütenblättern und gibt sich mit geschlossenen Augen dem zauberhaften Moment der Stille hin. Ihre Hände hält die 25-Jährige schützend über den Bauch, in dem ihr Baby noch darauf wartet, das Licht der Welt zu erblicken. Auf der runden Murmel platziert hat Fotografin Stefanie Schulz, Inhaberin von Feinschliff Fotografie, beim Shooting als Clou noch drei große, bunte Schmetterlinge. Die Idee dazu war Model und Künstlerin kurz vorher gemeinsam gekommen. Aber das setzte dem Ganzen natürlich die Krone auf. Die tolle Aufnahme von der werdenden Mama aus Prenzlau, die ganz in weiße Spitze gehüllt ist, postete Stefanie Schulz, die viele nur unter ihrem Spitznamen Tiff kennen, wenig später auf ihrem Instagram-Kanal im Internet. Und dort bekundeten bereits ganz viele User spontan mit einem Herz, wie sehr ihnen dieses Bild gefällt.

Unvergessliche Momente

Stefanie Schulz hat sich in den letzten Jahren einen Namen als Fotografin für das Besondere gemacht. Zunächst im Nebenjob, seit ein paar Monaten aber auch hauptberuflich beschert sie ihren Models unvergessliche Momente. Die junge Frau verdient ihr Geld vornehmlich mit Porträts, Familien-, Babybauch- und Neugeborenenshootings sowie mit der Begleitung von Hochzeiten und Jubiläen. Ihre Kunden schätzen, dass sie viel Wert auf stimmungsvolle Kulissen und besonderes Zubehör legt. Ihr Studio in der Schwedter Straße 11, das sie im Januar 2021 bezogen hat, ist dementsprechend außergewöhnlich möbliert und ausgestattet: „Ganz viel in Naturtönen, jede Menge Pampasgras, Rattan – Boho-Stil halt“, macht die Existenzgründerin neugierig. Und bei den vorhandenen Requisiten haben die kleinen und großen Besucher die Qual der Wahl. Angefangen von Körben und Decken bis hin zu Kleidern und Hüten ist alles vorhanden, was das Herz begehrt.

+++ Kugelrundes Workout für Schwangere +++

Ein bisschen bedauert die 32-Jährige bis heute, dass im vergangenen Jahr keine offizielle Eröffnungsparty stattfinden konnte, weil zu dieser Zeit gerade Corona-Lockdown war.

Tageslicht ist schöner

„Trotzdem wurde die neue Adresse bisher super angenommen von meinen Kunden. Es ist wohnlich und gemütlich eingerichtet bei mir, und das Studio punktet mit Tageslichtatmosphäre.“ Wer zum Shooting kommt, weiß, dass das ein bis zwei Stunden dauert. Doch fürs schnelle Ablichten sei sie ohnehin der falsche Ansprechpartner, erklärt der Profi. In der wärmeren Jahreszeit ist die Kreisstädterin mit ihren Models ohnehin am liebsten draußen in der Natur unterwegs. Daher hat das Atelier auch keine festen Öffnungszeiten. Alles findet nur nach Terminvereinbarung statt.

Lesen Sie auch: Schwangere müssen neuen Kreißsaal suchen

Mal eben klingeln und Passbilder oder Bewerbungsfotos machen lassen, das geht bei ihr nicht. „Da verweise ich gern auf die anderen Studios in der Stadt, die diese Dienstleistungen anbieten.“ Die Mutter eines sechsjährigen Sohnes erzählt, dass sie die Zeit zwischen den Terminen meist mit der Suche nach geeigneten Locations verbringt. Den Geheimtipp schlechthin hat sie nicht: „Das hängt ganz von den jeweiligen Lichtverhältnissen sowie der Tages- und Jahreszeit ab. Die Uckermark hat da aber ganz viele traumhafte Orte zu bieten.“

Traum erfüllt

Stefanie Schulz ist froh, dass sie ihrem Hobby jetzt hauptberuflich nachgehen kann: „Ich habe mir meinen Traum von der kompletten Selbstständigkeit erfüllt. Ich bin immer dran geblieben und habe nie aufgegeben. Wenn man sich etwas so sehr wünscht, wird man es fast immer erreichen. Man muss nur ein bisschen Mut haben und einfach auf sein Herz hören. Das kann ich nur jedem Menschen mit auf dem Weg geben.“ Glücklich machen die Selbstständige nicht nur ihre fertigen Arbeiten, zu denen seit kurzem auch Familienvideos gehören, sondern auch die Dankbarkeit, die ihr die Menschen danach oft entgegen bringen. „Es ist so schön, zu sehen, wie sich jemand über seine Bilder freut oder happy ist, weil das Shooting so ein Erlebnis war. In solchen Momenten wird mir klar, wie viel Glück ich doch hatte.“

Kontakttelefon: 0152 52871811