WIRTSHAUS NOCH GESCHLOSSEN

Boitzenburg sucht neuen Klosterwirt

Noch hat sich kein Interessent für eine traditionsreiche Gaststätte im Ort gefunden. Die Gemeinde unternimmt einen zweiten Anlauf.
Michaela Kumkar Michaela Kumkar
Hier wird zurzeit niemand bedient. Das Wirtshaus hat geschlossen.
Hier wird zurzeit niemand bedient. Das Wirtshaus hat geschlossen. Heiko Schulze
Boitzenburg.

Die Tür des Wirtshauses „Zur Klostermühle” in Boitzenburg ist nach wie vor fest verschlossen. Die Suche der Gemeinde nach einem neuen Pächter ist bislang noch nicht von Erfolg gekrönt. Bis zum 19. Januar war Zeit, sich zu bewerben. Es habe einen Interessenten innerhalb dieser Frist gegeben. Er sei leider wieder abgesprungen, teilte Bürgermeister Frank Zimmermann (parteilos) mit. Man werde das Wirtshaus deshalb noch einmal neu ausschreiben. Diesmal mit einer größeren Reichweite, kündigte der Bürgermeister an.

Gemeinde will so schnell wie möglich vermieten

Die Gemeinde sei fest daran interessiert, einen neuen Pächter zu finden und die Immobilie so schnell wie möglich zu vermieten, versicherte Frank Zimmermann. Im September vergangenen Jahres war die Immobilie ausgeschrieben worden. Der bisherige Pächter hatte Insolvenz angemeldet.

 

 

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Boitzenburg

zur Homepage