In Hardenbeck brannte ein Pkw der Marke BMW komplett aus. Auch das Wohnhaus auf dem Grundstück wurde in Mitleidenschaft g
In Hardenbeck brannte ein Pkw der Marke BMW komplett aus. Auch das Wohnhaus auf dem Grundstück wurde in Mitleidenschaft gezogen. Polizei
Brandstiftung?

Brand droht, von Auto auf Haus in Rosenow überzugreifen

In der Nacht zu Mittwoch geriet in Rosenow ein Auto in Flammen. Alles hätte allerdings noch viel schlimmer kommen können.
Boitzenburger Land

In Rosenow, das zur Gemeinde Boitzenburger Land gehört, ist in der Nacht zum Mittwoch gegen 1.30 Uhr ein BMW Kombi komplett ausgebrannt. Der Brand wurde wegen der Geräuschentwicklung vom Bewohner des Hauses, auf dessen Grundstück das Auto stand, bemerkt. Versuche des 53-Jährigen, die Flammen selbst zu löschen, blieben allerdings erfolglos.

+++ Auto in Berkholz-Meyenburg geht in Flammen auf +++

Die herbeigerufene Feuerwehr konnte den Brand dann löschen und auch das weitere Übergreifen der Flammen vom Auto auf die Fassade des Wohnhauses verhindern. Zuvor hatten einige Flammen die Hausfassade bereits beschädigt. Während das Auto zerstört wurde, blieb das Haus weiterhin bewohnbar. Personen wurden durch das Feuer nicht verletzt.

Lesen Sie auch: Auto in Schwedt in Brand geraten

Kriminalisten der Polizeiinspektion Uckermark haben inzwischen Ermittlungen zum Brand aufgenommen. Zur Höhe des Sachschadens machte die Polizei bislang noch keine Angaben.

 

zur Homepage