StartseiteRegionalUckermarkBurger-Picknick lockt bis 20 Uhr in Prenzlauer Seepark

Open Air

Burger-Picknick lockt bis 20 Uhr in Prenzlauer Seepark

Prenzlau / Lesedauer: 1 min

Bei schönstem Sonnenschein pilgerten Sonnabend viele Prenzlauer zum Unteruckersee. An der Freilichtbühne kredenzte Tobias Wittkopp Fastfood und Glühwein.
Veröffentlicht:20.02.2021, 15:55

Artikel teilen:

Endlich raus ins Freie – viele Prenzlauer nutzten am Sonnabend das schöne Wetter, um an den Unteruckersee zu marschieren. Viele machten einen Zwischenstopp im Seepark, wo ein Burger-Brater für eine kleine Stärkung sorgte. Am Grill stand Unternehmer Tobias Wittkopp von „ich-will-cocktails” mit seiner Mannschaft. Nicht nur saftige Fleischhappen kredenzten die Männer den Spaziergängern.

Auch für Süßkartoffelpommes und Glühwein war reichlich gesorgt. „Ich habe auf Schildern die Maskenpflicht und das Abstandhalten angemahnt”, versicherte der Geschäftsmann dem Uckermark Kurier. Von den vorherigen Malen wisse er aber, dass die Leute von selbst schon sehr diszipliniert seien und die Hygienemaßnahmen beachteten. Ringsum gab es viel Lob für das Angebot.

„Es wird Zeit, dass wieder Normalität einkehrt”, war von den Anwesenden zu vernehmen. Übrigens ließ sich hier nicht nur die junge Generation duftendes Fastfood schmecken. Auch viele Ältere hatten in der Tageszeitung von dem Stand erfahren und sich auf den Weg gemacht. Bis 20 Uhr konnte man sich nahe der Freilichtbühne stärken.