Der Flyer zur Bratan-Apachen-Party in Prenzlau.
Der Flyer zur Bratan-Apachen-Party in Prenzlau. ZVG
Rap-Party

Capital Bra und Apache lassen Prenzlau tanzen

Nicht live, trotzdem geil: Bald steigt in Prenzlau eine fette Party mit der Musik von Monster-Rapper Capital Bra und Shootingstar Apache 207.
Prenzlau

Der Hype um den Berliner Rapper Capital Bra nimmt kein Ende: Der 25-Jährige liefert einen Nummer-1-Hit nach dem anderen und sprengt alle Streaming-Rekorde. Ob allein, mit Kollege Samra oder anderen Gefährten der Deutschrap-Szene: Dass Neues vom Ober-Bratan umgehend an die Spitze der Charts schießt, ist Gesetz

Fans aus dem Nordosten haben es nicht allzu weit nach Berlin, das ist natürlich super. In der Hauptstadt finden die großen Konzerte statt, die Schwergewichte des Deutschrap stehen dort regelmäßig auf der Bühne.

„Für uns ist es das erste Mal”

Auch super: Zu den Hits von Capi und Konsorten feiern und tanzen kann man im Februar auch gleich um die Ecke! Im Eventcenter Prenzlau findet am Sonnabend, den 15. Februar, die erste Party für „Apachen, Bratans und Bratinas - rollin' in the club” statt. Eine Partynacht (fast) nur mit Musik von Capital Bra, Apache 207 und ähnlichen Künstlern.

Der Prenzlauer Veranstalter Tobias Wittkopp hatte die Idee eine seiner nächsten Partys den beiden Rappern und ihren Fans im Nordosten zu widmen. „Für uns ist es die erste Rap-Veranstaltung”, erzählt er dem Nordkurier. „Momentan ist der Deutsch-Rap bei den jungen Leuten einfach total gefragt.”

Mehr lesen: So kämpft Rapper Sido gegen die Sucht

Polizisten kommen umsonst rein

Techno und andere Abtanz-Musikrichtungen seien allerdings auch noch sehr angesagt, deshalb sind auf der „Apachen, Bratans & Bratinas”-Party auch weitere Dancefloors mit Black- und HopHop-DJs und Techno/House-Experten geöffnet.

Wie viel Eintritt die Party kosten wird, steht noch nicht ganz fest – so viel wie ein Konzert der Rap-Giganten aber ganz sicher nicht! Auf der Party soll es übrigens auch coole Aktionen geben. Zum Beispiel: Polizisten, die ihren Dienstausweis mitbringen, sollen freien Eintritt bekommen (weil Capi die Polizei ja so mag....). Und Frauen, die Diadem (also ein Krönchen) tragen, erhalten 50 Prozent Rabatt auf alle Cocktails.

Hier klicken für mehr Infos zur Party in Prenzlau!

 

 

 

 

 

 

 

 

zur Homepage