KRANKENKASSE GEPRELLT

Chef wächst Firma über den Kopf

Ein dubioser Geschäftsmann war zwei Jahre lang vor der Justiz auf der Flucht. Jetzt wurde ihm der Prozess gemacht.
Stefan Adam Stefan Adam
Ein 40-jähriger Ex-Unternehmer hatte keine Arbeitnehmerbeiträge an die Krankenkasse abgeführt. Jetzt stand er vor Gericht.
Ein 40-jähriger Ex-Unternehmer hatte keine Arbeitnehmerbeiträge an die Krankenkasse abgeführt. Jetzt stand er vor Gericht. Federico Gambarini
Prenzlau.

Papier ist geduldig, die Polizei auch – diese Binsenweisheit hätte sich ein 40-Jähriger zu Herzen nehmen sollen. Vor über zwei Jahren hatte er zwei Ladungen zur Gerichtsverhandlung ignoriert, war seitdem verschwunden und wurde per Haftbefehl gesucht. Schließlich stellten Polizisten den Mann bei einer Kontrolle...

Angebot auswählen und weiterlesen:

5 Euro im Monat

alle Premium-Artikel und weitere Vorteile sofort verfügbar

Nordkurier digital23,99 Euro im Monat

Premium-Artikel und E-Paper, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Nordkurier digital testen14,50 Euro für 6 Wochen

nur jetzt zum Vorteilspreis, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Schon Kunde des Nordkurier?
Zur Anmeldung

Weitere Premium-Artikel:

Sei Aschenbrödel! - Dein personalisierbares Märchenbuch zum Film!

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Prenzlau

zur Homepage