StartseiteRegionalUckermarkChristine Wernicke eröffnet Bürgerbüro in Prenzlau

Landespolitik

Christine Wernicke eröffnet Bürgerbüro in Prenzlau

Prenzlau / Lesedauer: 1 min

Die Uckermark wird in Potsdam von sechs Abgeordneten vertreten. Eine davon ist Christine Wernicke. Sie ist ab sofort zentral in Prenzlau zu erreichen.
Veröffentlicht:31.01.2020, 10:16

Artikel teilen:

Christine Wernicke hat sich einer sachkundigen und bürgernahen Politik verschrieben. Seit September sitzt sie für BVB/Freie Wähler im Landtag Brandenburg. Als Basis ihrer Politik versteht sie den direkten Austausch mit den Bürgern. Das machte sie auch bei der Eröffnung ihres Bürgerbüros in der Stettiner Straße 25 in Prenzlau deutlich.

Im Sinne der Bürger

Auch Péter Vida, Fraktionsvorsitzender für BVB/Freie Wähler im Landtag Brandenburg, reiste in die Kreisstadt. Er lobte seine Fraktionskollegin als eine geerdete „Sachverwalterin der Bürgerinteressen“.

Im Landtag habe sich Wernicke inzwischen „halbwegs“ eingelebt. Sie ist parlamentarische Geschäftsführerin für ihre Fraktion, arbeitet in zwei Ausschüssen mit und stand schon mehrere Male am Rednerpult. Im Petitionsausschuss hatte sie seit Beginn ihrer Legislatur schon mehr als 15 Petitionen auf dem Tisch. Diese Auseinandersetzung mit den „Bürgerbeschwerden“ liege ihr sehr. Es passe gut zum Anspruch ihrer Fraktion, die sich für Bürgernähe und einen direkten Draht zu den Bürgerinitiativen im Land stark macht.

Anregungen loswerden

In der Regel ist Christine Wernicke von Dienstag bis Donnerstag im Landtag in Potsdam. Montag und Freitag möchte sie sich im Wahlkreis engagieren. Dann steht auch ihr Bürgerbüro in Prenzlau offen. Als ein Anlaufpunkt für Bürger, in dem sie ihre Anliegen, Anregungen und Wünsche loswerden können.