StartseiteRegionalUckermarkComputer bei Tourismus Marketing Templin gestohlen

Zeugen gesucht

Computer bei Tourismus Marketing Templin gestohlen

Templin / Lesedauer: 1 min

Aus einem Büro der städtischen Marketinggesellschaft ist ein Tablet-PC verschwunden. Eine Belohnung ist ausgesetzt.
Veröffentlicht:18.06.2019, 17:12

Artikel teilen:

Unbekannte haben ein Microsoft Surface (Tablet-PC) aus einem Büro der Tourismus Marketing Templin GmbH (TMT) im Historischen Rathaus gestohlen. TMT-Geschäftsführer Ernst Volkhardt vermutet, dass der Diebstahl am 16. Juni zwischen 13 und 15 Uhr passiert sein muss. „Zu diesem Zeitpunkt hatte die Touristinformation im Eingangsbereich des Historischen Rathauses noch geöffnet.“ Verschwunden sei auch eine blaue Tasche mit diversem Zubehör für das Gerät.

Vermutlich Fluchttür genutzt

Die Büros in der ersten Etage seien verschlossen gewesen. Einbruchsspuren seien nicht festgestellt worden. Offenbar habe der Dieb unbemerkt die vorschriftsmäßig nicht verschlossene Fluchttür, die von der Touristinformation über eine Treppe in die erste Etage führt, genutzt, um in das Büro zu kommen. Die Tür solle jetzt zusätzlich gesichert werden.

TMT hofft auf Ermittlung des Täters

Bei der TMT, die Anzeige bei der Polizei erstattet hat, hofft man jetzt auf Zeugen. „Vielleicht besteht doch noch die Chance, dass wir das Surface zurückbekommen und dass der Täter ermittelt wird. Wer dazu mit sachdienlichen Hinweisen beitragen kann, der erhält eine Belohnung von 300  Euro“, sagte Ernst Volkhardt.