StartseiteRegionalUckermarkCorona-Inzidenz in der Uckermark nähert sich 200er-Marke

60 neue Fälle

Corona-Inzidenz in der Uckermark nähert sich 200er-Marke

Prenzlau / Lesedauer: 1 min

Trotz der Eindämmungsmaßnahmen gibt es im Landkreis noch immer viele Neuinfektionen. Das sind aber nicht die einzigen schlechten Nachrichten.
Veröffentlicht:06.01.2021, 16:57

Artikel teilen:

Im Verlauf der Corona-Pandemie ist es im Landkreis Uckermark zu weiteren Ansteckungen mit dem Coronavirus gekommen. Wie das Gesundheitsministerium des Landes Brandenburg für den Zeitraum von Dienstag, 5. Januar, bis Mittwoch, 6. Januar, bis jeweils um 8 Uhr meldete, wurden in dieser Zeit 60 Neuinfektionen bekannt. Darüber hinaus gab es in der Uckermark zuletzt drei Tote im Zusammenhang mit COVID-19-Erkrankungen zu beklagen. Die kumulierte Zahl der Toten für den Landkreis seit Beginn der Pandemie im März 2020 liegt damit nun bei 46.

Weiterhin viele Neuinfektionen

Bei der Sieben-Tage-Inzidenz auf 100.000 Einwohner gab es für die Region zuletzt eine Zahl von 185,8. Der Landesdurchschnitt für die Sieben-Tage-Inzidenz in ganz Brandenburg liegt aktuell mit 217,6 noch etwas höher. Allerdings nähert sich damit auch der Inzidenzwert in der Uckermark der Marke von 200 pro 100.000 Einwohner. Ein Überschreiten dieser Marke könnte weitere Einschränkungen für die Uckermärker bedeuten. Gemäß der Bund-Länder-Beschlüsse vom Dienstag könnte der erlaubte Aufenthalt auf einen Radius von 15 Kilometern rund um den eigenen Wohnort beschränkt werden.