StartseiteRegionalUckermarkCorona-Tests am Wochenende in Lychen

Tourismus

Corona-Tests am Wochenende in Lychen

Lychen / Lesedauer: 1 min

Aktuelle Negativ-Tests sind unter anderem für Gaststättenbesuche oder in touristischen Herbergen notwendig. In Lychen kann man sie sich jetzt holen.
Veröffentlicht:29.05.2021, 06:57

Artikel teilen:

Ab diesem Wochenende können sowohl Lychener als auch Touristen einen kostenlosen Corona-Test vornehmen lassen. Darüber informierte am Freitag Lychens Bürgermeisterin Karola Gundlach (parteilos). Vorerst ist das nur innerhalb einer Stunde möglich, nämlich sonnabends und sonntags von 10 bis 11 Uhr. Sollte das Angebot auf ein breiteres Interesse stoßen, will die Stadt prüfen, ob der Zeitraum noch ausgedehnt werden kann.

Mehr lesen: Bootspassage Lychen für Wasserwanderer wieder offen

„Mich haben Touristiker angesprochen, ob es nicht vor allem am Wochenende möglich ist, Corona-Test vornehmen zu lassen“, berichtete Karola Gundlach. Die Stadt selbst habe dazu keine Möglichkeiten. Deshalb habe sie sich nach einem kompetenten Partner umgesehen und schließlich im DRK-Pflegeteam in der Lychener Springstraße 15 gefunden. Sie bedankte sich bei deren Mitarbeitern für deren Bereitschaft, die Tests durchzuführen. Fallen die Tests negativ aus, erhalten die Bürger ein entsprechendes Zertifikat.

Lesen Sie auch: Kein Zutritt zur Schule ohne Testbestätigung

In Lychen können sich Interessenten auch in der Praxis von Allgemeinmedizinerin Katharina Schößler in der Pannwitzallee 4 auf das Coronavirus testen lassen. Allerdings nur dienstags und freitags zwischen 13 und 15 Uhr.