TAUBENZUCHT

Das neue Hobby eines Uckermärkers hat königliche Federn

Egbert Kluge wartete nicht bis zum Ruhestand mit der Suche nach einer neuen Leidenschaft. Er schaffte sich schon mit Mitte 50 Tauben an.
Egbert Klug investiert viel Zeit in die Zucht von King-Tauben. Er stellt am Wochenende mit den Prenzlauer Rassegeflügelz&
Egbert Klug investiert viel Zeit in die Zucht von King-Tauben. Er stellt am Wochenende mit den Prenzlauer Rassegeflügelzüchtern in der Uckerseehalle aus. Claudia Marsal
Prenzlau.

Seit Egbert Kluge zurückdenken kann, hat er Fußball gespielt. Ein Leben ohne das runde Leder war für ihn lange nicht vorstellbar. 2006 legte der Göritzer dann trotzdem überraschend alle Ämter und den Trainerjob nieder. „Ich fand, dass es Zeit war, die Jungen ans Ruder zu lassen.” Mit dem aktiven Spiel hatte er bereits nach dem 45. Geburtstag aufgehört. Was danach blieb, war eine große Lücke in seinem Leben, die es zu füllen galt.

Zwei Jahre lang überlegte der Uckermärker, was er stattdessen in seiner...

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Prenzlau

Kommende Events in Prenzlau

zur Homepage