AUTOFAHRER ÜBERRASCHT

Deshalb pausiert die Shell-Tankstelle in Templin

Keinen Sprit gibt es bis Mitte September an der Shell-Tankstelle in Templin. Auto waschen und Geld abheben sind jedoch möglich, hieß es.
Im Zuge der Baumaßnahmen an der Shell-Tankstelle Templin werden auch die Zapfsäulen erneuert.
Im Zuge der Baumaßnahmen an der Shell-Tankstelle Templin werden auch die Zapfsäulen erneuert. Horst Skoupy
Templin.

So wie Sven Marquardt dürfte es vielen Autofahrern in Templin ergangen sein. Am Montagabend hatte er feststellen müssen, dass die Shell-Tankstelle in Templin geschlossen ist. Über Facebook hatte er deshalb in der Redaktion des Uckermark Kurier nachgefragt, was dort los ist.

Tankstelle wird zur Baustelle

Tatsächlich gibt es an der Shell-Tankstelle in der Zehdenicker Straße seit Montag keinen Kraftstoff mehr. Das bestätigte Cornelia Wolber, Pressesprecherin der Shell Deutschland Oil GmbH, auf Nachfrage. Ihren Informationen zufolge muss der komplette Fahrbahnbelag an der Tankstelle erneuert werden. Für diese Arbeiten sei der Tankstellenvorplatz am Montag komplett gesperrt worden. „Diese Baumaßnahmen sollen voraussichtlich Mitte September abgeschlossen sein. Tanken ist bis dahin leider nicht möglich“, erklärte sie. Das Unternehmen nutze die Gelegenheit, um in dem Zeitraum auch die Zapfsäulen zu wechseln. Seit Anfang vergangener Woche waren Kunden über Aushänge und von den Mitarbeitern des Shops über das Vorhaben informiert worden.

Shob und Waschanlage offen

Die Waschanlage an der Tankstation sei von den Baumaßnahmen indes nicht betroffen. Eine Zufahrt ist weiterhin möglich, hieß es. Und auch der Tankstellen-Shop bleibt während der Bauzeit geöffnet. „Kunden können weiterhin das gesamte Shopangebot nutzen und auch ,Geld tanken’“, sagte Cornelia Wolber. Kunden der Deutschen Bank, die ihre SB-Filiale im vergangenen Jahr geschlossen hatte, können damit dort weiter Geld von ihrem Konto abheben.

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Templin

Kommende Events in Templin (Anzeige)

zur Homepage