StartseiteRegionalUckermarkDie fünf Musketiere aus der „Grünen Apotheke”

Jubiläum

Die fünf Musketiere aus der „Grünen Apotheke”

Prenzlau / Lesedauer: 1 min

Als sich Ilona Kranz 1990 selbstständig machte, war sie „blauäugig, aber voller Tatendrang und Mut.” Ihr Glück: Es gab noch vier motivierte Mitstreiter.
Veröffentlicht:03.12.2020, 15:20

Artikel teilen:

„Wo ist bloß die Zeit hin?“ – Unternehmerin Ilona Kranz (65) blickte am Donnerstag staunend auf drei Jahrzehnte „Grüne Apotheke“ zurück. Als 35-Jährige hatte die Prenzlauerin ihre Firma am 3. November 1990 aus der Taufe gehoben. „Noch etwas blauäugig, aber voller Tatendrang und Mut“, wie sie lachend bilanziert. Mitstreiterinnen der ersten Stunde waren Katrin Schulz, Marlies Scholz, Christiane Hoffmann und Birgit Matzdorf. „Wir haben uns scherzhaft die fünf Musketiere genannt.“ Frei nach dem (fast) gleichnamigen Roman von Alexandre Dumas über den mutigen Gardeoffizier d‘Artagnan. So wie einst er in seinen Schlachten schlug sich auch das Apothekenteam wacker bis heute. Seit drei Jahren setzt Sohn Michael das Lebenswerk seiner Mutter fort.