LEBENSTRAUM

Die Prenzlauerin mit der Gänsehautstimme

Elise Scheibner träumt von der großen Bühne. Die Lehramtsstudentin möchte Musicalstar werden. Damit der Wunsch wahr wird, trainiert die 18-Jährige hart.
Elise Scheibner (vorn Mitte) hat viel Talent.
Elise Scheibner (vorn Mitte) hat viel Talent. Claudia Marsal
Prenzlau.

Elise Scheibner hat eine Stimme, die Gänsehaut beschert. Jüngst war die junge Dame bei der Gesellenfreisprechung in der Katholischen Kirche zu Prenzlau zu erleben. Dort sang sie mit dem Chor des Gymnasiums den Titel „Der ewige Kreis” aus dem Film „König der Löwen” und bekam tosenden Applaus.

Die 18-Jährige war seit der 7. Klasse im Schulensemble aktiv. Mit dem Abi in der Tasche studiert die Kreisstädterin nun Theater und Deutsch auf Lehramt. Ob sie irgendwann als Lehrerin vor einer Klasse steht, ist aber noch ungewiss. Denn ihr größter Traum ist es, irgendwann in richtigen Musicals mitzuspielen. Alle, die sie kennen, sind überzeugt, dass sie das Zeug zum großen Star hat. Dafür nimmt Elise Scheibner weiter Gesangsunterricht und bleibt dem Konzertchor von Jürgen Bischof treu.

 

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Prenzlau

Kommende Events in Prenzlau (Anzeige)

zur Homepage