GERICHTSBERICHT

Dieb tauscht alte Schuhe gegen neue

Das Geld knapp, die Treter abgewetzt – da kam ein 35-Jähriger auf eine findige Idee. Ein Detektiv wurde ihm jedoch zum Verhängnis.
Stefan Adam Stefan Adam
Ein 35-jähriger Uckermärker stand in Prenzlau vor Gericht, weil er in einem Geschäft Schuhe stehlen wollte.
Ein 35-jähriger Uckermärker stand in Prenzlau vor Gericht, weil er in einem Geschäft Schuhe stehlen wollte. Archiv/UKK
Prenzlau.

Not macht erfinderisch – diese Binsenweisheit bewahrheitete sich einmal mehr vor dem Amtsgericht in Prenzlau. Angeklagt war ein 35-jähriger Mann, der sich, weil sein Geld knapp war, neues Schuhwerk auf unkonventionelle Art und Weise...

Angebot auswählen und weiterlesen:

5 Euro im Monat

alle Premium-Artikel und weitere Vorteile sofort verfügbar

Nordkurier digital23,99 Euro im Monat

Premium-Artikel und E-Paper, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Nordkurier digital testen14,50 Euro für 6 Wochen

nur jetzt zum Vorteilspreis, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Schon Kunde des Nordkurier?
Zur Anmeldung

Weitere Premium-Artikel:

Sei Aschenbrödel! - Dein personalisierbares Märchenbuch zum Film!

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Prenzlau

zur Homepage