GERICHTSBERICHT

Dieb tauscht alte Schuhe gegen neue

Das Geld knapp, die Treter abgewetzt – da kam ein 35-Jähriger auf eine findige Idee. Ein Detektiv wurde ihm jedoch zum Verhängnis.
Ein 35-jähriger Uckermärker stand in Prenzlau vor Gericht, weil er in einem Geschäft Schuhe stehlen wollte.
Ein 35-jähriger Uckermärker stand in Prenzlau vor Gericht, weil er in einem Geschäft Schuhe stehlen wollte. Archiv/UKK
Prenzlau.

Not macht erfinderisch – diese Binsenweisheit bewahrheitete sich einmal mehr vor dem Amtsgericht in Prenzlau. Angeklagt war ein 35-jähriger Mann, der sich, weil sein Geld knapp war, neues Schuhwerk auf unkonventionelle Art und Weise beschaffen wollte. In einem Einkaufsmarkt probierte er mehrere Schuhe an, entschied sich schließlich für ein Paar aus Leder zu knapp 60 Euro. Diese behielt er an, verpackte seine abgewetzten Treter...

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Prenzlau

Kommende Events in Prenzlau

zur Homepage