Die Polizei nahm zwei junge Männer fest (Symbolbild).
Die Polizei nahm zwei junge Männer fest (Symbolbild). Boris Roessler
Glücksfall

Diebe bei der Übergabe gestellt

Ein gestohlenes MacBook wurde am Sonntag zum Kauf angeboten.
Prenzlau

Ein 33-Jähriger zeigte am 8. Mai den Einbruch in seine Garage an. Daraus fehle nun ein Apple MacBook.

Lesen Sie auch: Gabelstapler gestohlen

Noch am Sonntag stellte der Prenzlauer fest, dass sein MacBook im Internet zum Verkauf angeboten wird. Er setzte sich mit dem Anbieter und der Polizei in Verbindung.

Übergabe vereitelt

Zum verabredeten Zeitpunkt erschienen zwei Männer im Alter von 19 und 20 Jahren. Sie hatten das MacBook bei sich, aber auch einen Schlagstock und ein Messer. Anzeigen wegen Hehlerei und Verstößen gegen das Waffengesetz waren für die beiden die Folge.

 

zur Homepage