StartseiteRegionalUckermarkDiese Haltestelle ist wirklich gemütlich

Blickfang

Diese Haltestelle ist wirklich gemütlich

Nordwestuckermark / Lesedauer: 1 min

Lindenhagen gehört zu den eher kleineren Orten der Gemeinde Nordwestuckermark. Gleichwohl gibt es dort eine bemerkenswerte Besonderheit.
Veröffentlicht:02.11.2022, 05:07

Artikel teilen:

Über die Neugestaltung der Bushaltestelle in Lindenhagen, einem Ortsteil der Gemeinde Nordwestuckermark, freut sich Andreas Both. „Wer auch immer es war, ein kluges Köpfchen hat eine tolle Idee gehabt. Das sorgt doch für Freude in diesen Zeiten mit unzähligen negativen Problemen in der Welt. Mein Dankeschön für diese Kreativität!“, schreibt er und findet, dass diese Gestaltung eine Schlagzeile in der Heimatzeitung wert ist.

+++ Haßleben bekommt neue Bushaltestelle +++

Diesem Wunsch kommt der Uckermark Kurier mit dieser „Guten Nachricht“ gerne nach. Einziger Wermutstropfen: Nach der Umgestaltung der „Bussi“ hat sich ein Fußballfan mit dem Schriftzug seines Vereins dort ebenfalls verewigt.

Lesen Sie auch: Sichere Bushaltestelle in Haßleben übergeben

Vielleicht hat der Fußballfan ein Einsehen und übertüncht den Schriftzug wieder mit weißer Farbe. Besser noch, er sucht Mitstreiter, um die äußere bauliche Substanz des Wartehäuschens etwas aufzuhübschen.