BERÜHMTER VERWANDTER

Dieser Rockstar hat Wurzeln in der Uckermark

Kaum zu glauben: Der Frontmann einer berühmten US-Band hat Verwandte in Carmzow bei Prenzlau. Dort wurde zu Ostern kräftig gefeiert.
Claudia Marsal Claudia Marsal
Alle drei Jahren treffen sich die Zimmermann-Nachkommen im Gasthof Tews in Carmzow.
Alle drei Jahren treffen sich die Zimmermann-Nachkommen im Gasthof Tews in Carmzow. Claudia Marsal
Der Stammbaum belegt es zweifelsfrei.
Der Stammbaum belegt es zweifelsfrei. Claudia Marsal
Carmzow.

Den meisten Menschen dürfte Guns N’ Roses ein Begriff sein. Was die wenigsten wissen, ist, dass Frontsänger Axl Rose seine Wurzeln in der Uckermark hat. Ein Zweig des Stammbaums einer Carmzower Familie führt zu dem berühmten Rockstar. Das wurde am Wochenende anlässlich eines Treffens in Carmzow publik gemacht. Der Sänger erblickte am 6. Februar 1962 als William Rose und damit Nachfahre von Martin Zimmermann (geboren 1690 in Klockow/Uckermark) das Licht der Welt.

Kontakt zum amerikanischen Zweig

Seit ein paar Jahren halten die deutschen Nachkommen Kontakt zum amerikanischen Zweig. Ein Treffen mit dem berühmtesten Vertreter hat es zwar noch nicht gegeben, aber die Zimmermanns sind hoffnungsvoll. In drei Jahren gibt es schließlich die nächste Party. Ostern 2019 waren über 60 Verwandte im Alter von zwei Monaten (Baby Jaron) bis 80 Jahren (Tante Inge) aus ganz Deutschland angereist.

zur Homepage