StartseiteRegionalUckermarkDrei Verletzte nach Verkehrsunfällen bei Schwedt

Polizei

Drei Verletzte nach Verkehrsunfällen bei Schwedt

Schwedt / Lesedauer: 1 min

Unaufmerksamkeit sowie ein zu hohes Tempo sind offenbar die Ursachen, die am Sonnabend zu zwei Unfällen führten.
Veröffentlicht:17.10.2021, 13:20

Artikel teilen:

Drei verletzte Personen sind die Bilanz zweier Verkehrsunfälle vom vergangenen Sonnabend. So hatte eine Autofahrerin kurz vor dem Kreisverkehr am Ortseingang von Schwedt auf der Landesstraße 284 wegen eines Wildwechsels bremsen müssen. „Der hinter ihr fahrende Fahrer eines Pkw unterschritt den Mindestabstand und fuhr auf“, informierte Ralf Urland, Dienstgruppenleiter der Polizei. Die 36-jährige Fahrerin zog sich bei dem Unfall Verletzungen zu und musste vom Rettungsdienst ins Klinikum Schwedt/Oder gebracht werden. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Die L 284 war für den Zeitraum der Unfallaufnahme voll gesperrt.

+++ Betrunkene kracht so heftig gegen Baum, dass er entwurzelt  +++

In der Schwedter Straße von Passow hatte sich ein Auto überschlagen, der in Richtung Kieswerk unterwegs war. „Aufgrund nicht angemessener Geschwindigkeit kam der Fahrer mit dem Pkw von der Fahrbahn ab, indem er in einer Kurve geradeaus fuhr. Der Pkw kam circa 20 Meter von der Fahrbahn entfernt in einem gefüllten Wassergraben auf dem Dach zum Liegen“, so Ralf Urland. Der 32-jährige Fahrer und die 31-jährige Beifahrerin wurden verletzt in die Schwedter Klinik gebracht.