StartseiteRegionalUckermarkEckhard Kroll vergießt Freudentränen über Radspende

Spendenaktion in Prenzlau

Eckhard Kroll vergießt Freudentränen über Radspende

Prenzlau / Lesedauer: 1 min

Ein Lastendreirad mit Elektroantrieb hatte sich Prenzlaus „gute Seele” gewünscht. Am Sonntag wurde der Wunsch erfüllt.
Veröffentlicht:16.12.2019, 11:58

Artikel teilen:

Am Sonntag endete der diesjährige Weihnachtsmarkt in Prenzlau mit einer schönen Überraschung für Eckhard Kroll und die „Interessengemeinschaft zum Wohle der Stadt“. Dank vieler Spender konnte Eckhard Kroll ein dreirädiges Lastenfahrrad mit Elektroantrieb entgegennehmen.

Besucher des Weihnachtsmarktes hatten 1065,29 Euro gespendet. Nach der verlorenen Weihnachtswette legte Schausteller Reno Sperlich 550 Euro in den Spendenkorb. Die Stadtwerke Prenzlau sowie Gastronomen und Händler des Weihnachtsmarktes rundeten die Summe auf 2000 Euro auf. Eckhard Kroll drehte am Sonntag die erste Proberunde auf dem Markt und versprach, jetzt fleißig zu üben, um im neuen Jahr ganz umweltfreundlich an der Uckerpromenade und am Kap tätig zu werden. „Da passen ja mindestens zwei Müllsäcke rein“, schmunzelte er, nachdem er seine Freudentränen abgewischt hatte.

Ideengeber zur Spendenaktion war der Betreiber des Fahrradgeschäfts „Rad der Stadt“, der diese Aktion ebenfalls finanziell unterstützten.