StartseiteRegionalUckermarkEin cooler Typ auf dem Rad

Runder Geburtstag

Ein cooler Typ auf dem Rad

Prenzlau / Lesedauer: 1 min

Der radverrückte Dieter „Didi“ Senft ist in Prenzlau praktisch schon Stammgast. Nun hatte er einen besonderen Anlass zu feiern.
Veröffentlicht:10.02.2022, 16:14

Artikel teilen:

Der radverrückte Teufel aus Storkow (Landkreis Oder-Spree) Dieter „Didi“ Senft hat in dieser Woche seinen 70. Geburtstag gefeiert. Seit 1992 ist er bei vielen Radsportereignissen dabei, als Maskottchen sogar schon bei der Tour de France. Da ist es nicht verwunderlich, dass der lustige Typ auch jedes Jahr nach Prenzlau kommt und die Radfahrer beim Hügelmarathon anspornt.

+++ Brandenburger startet mit Eiffelturm-Rad +++

Das erste Mal berichtete der Uckermark Kurier 2016 über seine Teilnahme. Damals fuhr er mit der akrobatischen Variante eines DDR-Mifa-Fahrrades die Familientour über 33 Kilometer mit.

Lesen Sie auch: Zwei kleine Vierjährige auf großer Tour

Unzählige kuriose Räder zeigte Senft in seinem Radmuseum, das nun leider abgebaut wird und in ein historisches Rad-Museum in die Schweiz umzieht. Geschlossen ist es schon seit einigen Jahren.