StartseiteRegionalUckermarkEltern fordern Licht an Bushaltestelle in Storkow

Zappenduster

Eltern fordern Licht an Bushaltestelle in Storkow

Storkow / Lesedauer: 1 min

Einwohner des Templiner Ortsteils ärgern sich darüber, dass die Stadt nicht auf ihren Hinweis reagiert. Sie sehen eine Gefahr besonders für Kinder.
Veröffentlicht:24.10.2019, 16:37

Artikel teilen:

Morgens herrscht immer Andrang an der Haltestelle in der Nähe der Storkower Kirche. Etwa 30 Kinder warten dort auf ihre Busse, die sie zu ihren Schulen bringen. Insgesamt sind es drei, die an dieser Stelle halten. Dass die Mädchen und Jungen vor Schulbeginn im Stockdunkeln da stehen, sehen mehrere Eltern kritisch. Sie fordern schon seit Langem eine zusätzliche Lichtquelle an der Haltestelle. Passiert sei bislang nichts.

Lichtkegel wurde genau berechnet

Vor der Erneuerung der Straßenbeleuchtung sei berechnet worden, wie weit der Lichtkegel der Lampe an der Stelle reiche. „Die Haltestelle wird eigentlich mit ausgeleuchtet”, sagte Christoph Mehlberg, Fachbereichsleiter in der Stadtverwaltung. Er sichert jedoch zu, dass man sich das Ganze noch einmal ansehen werde. Gerade mit Blick auf die Tatsache, dass die dunkle Jahreszeit bereits begonnen habe.