Die Stadt hatte nach 30 Jahren Stadtsanierung in Templin zu einem besonderen Stadtrundgang eingeladen. Stadtführerin Barb
Die Stadt hatte nach 30 Jahren Stadtsanierung in Templin zu einem besonderen Stadtrundgang eingeladen. Stadtführerin Barbara Gödke (rechts) wusste so manche Episode. Sigrid Werner
In den letzten fünf Jahren wurde auch das Eckhaus an der Puschkinstraße saniert, heute Sitz des DRK-Kreisverbandes.
In den letzten fünf Jahren wurde auch das Eckhaus an der Puschkinstraße saniert, heute Sitz des DRK-Kreisverbandes. Sigrid Werner
Im Rahmen der Stadtsanierung wurde auch die Kantstraße wieder um ein Schmuckstück reicher.
Im Rahmen der Stadtsanierung wurde auch die Kantstraße wieder um ein Schmuckstück reicher. Sigrid Werner
Am Museum konnten die Stadtrundgang-Teilnehmer bei einem Sektempfang ihre Eindrücke mit historischen Aufnahmen aus dem Mu
Blick in die alte Berliner Straße. Sigrid Werner
Blick in die alte Berliner Straße.
Blick in die alte Berliner Straße. Sigrid Werner
Der Stadtrundgang startete natürlich auf dem Marktplatz.
Der Stadtrundgang startete natürlich auf dem Marktplatz. Sigrid Werner
Stadtsanierung

Entdeckungstour um die Stadtmauer von Templin

30 Jahre Stadtsanierung haben die Stadtväter von Templin mit ihren Bürgern mit einem Stadtrundgang der besonderen Art gefeiert.
Templin

Templin ist eine Reise wert und die 1735 Meter lange Stadtmauer ganz besonders. Auch für Einheimische lohnt es sich, mal wieder genauer hinzuschauen. Aus Anlass von 30 Jahren Stadtsanierung hat Stadtführerin Barbara Goedke interessierte Templiner und Gäste mit auf Entdeckungstour durch die historische Altstadt. Erstmals konnten die Teilnehmer auch einen Blick in den Pulverturm werfen. Die Sanierung der Stadtmauer konnte 2002 erfolgreich abgeschlossen werden. In den letzten 30 Jahren flossen allein 31...

JETZT MIT NORDKURIER PLUS WEITERLESEN

Unterstützen Sie unabhängigen Journalismus.
  • Ihr Zugang zu exklusiven News, Hintergründen und Kommentaren aus Mecklenburg, Vorpommern und der Uckermark
  • Lesen Sie unsere Nachrichten mit weniger Werbung
  • Monatlich kündbar
  • Zahlen Sie einfach und sicher mit SEPA-Lastschrift oder Kreditkarte

monatlich 12€

Erstellen Sie jetzt Ihr Konto

  • Benutzerkonto
  • Zahlungsdaten
  • Abonnieren
Wenn Sie bereits Abonnent unseres E-Papers sind, achten Sie bitte darauf, dieselbe E-Mail-Adresse anzugeben, die sie dort verwenden.
Ich habe die Hinweise zum Datenschutz und zur DSGVO gelesen und zur Kenntnis genommen und bin mindestens 16 Jahre alt.

Sie haben schon ein Konto?

zur Homepage