Exklusiv für Premium-Nutzer
BUSHALTESTELLE BLINDOW

Erbauer wehrt sich gegen Abriss seiner „Bussi“

Oft ist es nicht einfach, mit anzusehen, wie etwas beseitigt wird, was man selbst mit aufgebaut hat. So geht es auch Günter Fehmer.
Kai Horstmann Kai Horstmann
Günter Fehmer hat einst das Blindower Bushäuschen mit Jugendlichen gebaut.
Günter Fehmer hat einst das Blindower Bushäuschen mit Jugendlichen gebaut. Kai Horstmann
Günter Fehmer möchte, dass das Bushäuschen erhalten bleibt, stattdessen soll die Hecke weg.
Günter Fehmer möchte, dass das Bushäuschen erhalten bleibt, stattdessen soll die Hecke weg. Kai Horstmann
Blindow.

Eine Meldung hat Günter Fehmer (69) sehr aufgeregt: „Seine Bussi“, das Bushäuschen in Blindow, soll abgerissen werden. Sein ganzes Leben habe er in dem Dorf verbracht und auch oft mit angepackt. Im Frühjahr 1972 hatte er das Wartehäuschen mit seiner FDJ-Gruppe Blindow eigenhändig aufgebaut. Wie Fehmer sich noch...

Angebot auswählen und weiterlesen:

5 Euro im Monat

alle Premium-Artikel und weitere Vorteile sofort verfügbar

Nordkurier digital23,99 Euro im Monat

Premium-Artikel und E-Paper, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Nordkurier digital testen14,50 Euro für 6 Wochen

nur jetzt zum Vorteilspreis, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Schon Kunde des Nordkurier?
Zur Anmeldung

Weitere Premium-Artikel:

zur Homepage