StartseiteRegionalUckermarkEx-Bauleiter ist jetzt Boss von Templins Wirtschaftshof

Neuer Chef

Ex-Bauleiter ist jetzt Boss von Templins Wirtschaftshof

Templin / Lesedauer: 1 min

Eine Zehdenicker hat eine neue Herausforderung gesucht. In der Kurstadt hat er sie gefunden.
Veröffentlicht:08.04.2019, 15:34

Artikel teilen:

Marco Büttner ist der neue Leiter des Wirtschaftshofes der Stadt Templin. Am 1. April hat er seine Arbeit aufgenommen. Der Zehdenicker ist gelernter Maurer, hat später noch einmal die Schulbank gedrückt, um seinen Abschluss als Betonbaumeister zu erlangen. Zuletzt habe er als Bauleiter in einer privaten Firma gearbeitet, sagte der 30-Jährige.

Chance zur beruflichen Veränderung

Als er die Stellenanzeige der Stadt als Leiter des Wirtschaftshofes gelesen hatte, sah er eine Chance zur persönlichen Veränderung und bewarb sich. Seine Qualifikationen hätten den Ausschlag gegeben, sich aus der Liste der Bewerber für ihn zu entscheiden, erklärte Christoph Mehlberg, Leiter der Bauamtes in der Stadtverwaltung Templin.

Personalverantwortung gewohnt

Dass der Zehdnicker jetzt Chef von 25 Mitarbeitern ist, ist für ihn keine unbekannte Situation. Er sei auch schon vorher auf dem Bau für so viele Kollegen verantwortlich gewesen. Jetzt habe er nur ein anderes Aufgabenfeld, sagte Büttner.