TREFFEN DER EHEMALIGEN

Ex-Nechliner suchen „Eventmanager“

Dass aus kleinen Orten wie Nechlin viele Menschen wegziehen, ist bekannt. Doch hier hat sich eine tolle Tradition entwickelt.
Mehr als 60 Leute nahmen am Wochenende am Treffen der Ex-Nechliner teil. Seit Langem trifft sich die große Runde alle dr
Mehr als 60 Leute nahmen am Wochenende am Treffen der Ex-Nechliner teil. Seit Langem trifft sich die große Runde alle drei Jahre. Aber wer organisiert das Event in Zukunft? Sven Wierskalla
Nechlin.

Der frühere Nechliner Klaus Kolm lebt inzwischen in Berlin und ist schon geraumer Zeit in Rente. Doch er hat den zeitlichen Freiraum auch dazu genutzt, um die Treffen der ehemaligen Nechliner zu organisieren. Alle drei Jahre versammeln sich frühere Dorfbewohner in ihrem alten Heimatort, um gemeinsam über alte Zeiten zu reden, Geschichten zu erzählen und davon zu berichten, wie es denn so weitergegangen ist, seitdem sie den Ort verlassen haben.

Zusammenkunft alle drei Jahre

„...

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Nechlin

Kommende Events in Nechlin

zur Homepage