VERÄNDERUNGEN IN FÜRSTENBERG/HAVEL

Fahrgäste müssen zum Zug rennen

Die Bahn hat zum 8. April die Abfahrtszeiten des RE 5 nach Berlin verändert. Das hat Auswirkungen für Lychener, die den Zug in Fürstenberg nehmen.
Sigrid Werner Sigrid Werner
Die UVG versucht die Zubringerbusse zur Bahn nach Fürstenberg auch an die Bahn-Fahrplanänderungen anzupassen.
Die UVG versucht die Zubringerbusse zur Bahn nach Fürstenberg auch an die Bahn-Fahrplanänderungen anzupassen. UVG
Lychen.

Wer von Lychen aus mit der Buslinie 517 nach Fürstenberg/Havel fährt, um dort in den Zug nach Berlin (RE 5) umzusteigen, muss sich sputen. Seit dem 8. April hat der Fahrgast nur noch sieben Minuten Zeit, um vom Bus über eine Treppe zum Gleis zu laufen.

Beispiel: Der Bus kommt um 7.56 Uhr an. Der Zug fährt statt um 8.11 Uhr bereits um 8.03 Uhr los.

Die Uckermärkische Verkehrsgesellschaft hatte bereits einmal nachjustiert und will prüfen, ob der Fahrplan der Linie 517 noch einmal angepasst werden kann.

 

Sei Aschenbrödel! - Dein personalisierbares Märchenbuch zum Film!

Kommende Events in Lychen

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Lychen

zur Homepage