StartseiteRegionalUckermarkFalscher Professor will Uckermärkerin viel Geld entlocken

Betrugsversuch

Falscher Professor will Uckermärkerin viel Geld entlocken

Uckerfelde / Lesedauer: 1 min

Ein vermeintlicher Arzt rief eine Dame an und erzählte ihr, deren Sohn sei an Corona erkrankt. Nur viel Geld für teure Medikamente könnte helfen.
Veröffentlicht:02.08.2021, 15:17

Artikel teilen:

Ein angeblicher „Professor Dr. Wagner“ vom Krankenhaus Templin ist mit dem Versuch gescheitert, eine Rentnerin aus der Gemeinde Uckerfelde um viel Geld zu betrügen. Der vermeintliche Arzt wollte der Frau einreden, dass deren Sohn an Corona erkrankt sei und sehr teure Medikamente benötigen würde. Die Seniorin ließ sich kurzzeitig dazu bringen, zumindest einen Teil der Summe aufbringen zu wollen.

++ Ehepaar in Boitzenburger Land um viel Geld betrogen ++

Ein Taxibetrieb, der die Dame zur Bank fahren sollte, wo die Seniorin Geld abheben wollte, warnte die Dame dann und verhinderte den Betrug. Der selbsternannte Professor ging somit leer aus.

Lesen Sie auch: Uckermärkerin wimmelt Betrüger ab