ABSCHLUSSPRÜFUNGEN STEHEN AN

Fast alle Dozenten sind schon geimpft

An der Medizinischen Schule Uckermark setzt man alles daran, coronabedingte Ausfälle oder gar eine Schließung zu verhindern. Denn das hätte fatale Folgen.
Die Impfbereitschaft im Dozenteam der Medizinischen Schule Uckermark war sehr groß.
Die Impfbereitschaft im Dozenteam der Medizinischen Schule Uckermark war sehr groß. Ayman Nobani
Mit Kreide schreibt hier niemand mehr, sagt Schulleiterin Ilona Thiedig (hinten): „An unserer Medizinischen Schule haben
Mit Kreide schreibt hier niemand mehr, sagt Schulleiterin Ilona Thiedig (hinten): „An unserer Medizinischen Schule haben interaktive Tafeln Einzug gehalten.” Claudia Marsal
In Krankenhäusern, Heimen und in der Häuslichkeit werden die Absolventen schon sehnsüchtig erwartet.
In Krankenhäusern, Heimen und in der Häuslichkeit werden die Absolventen schon sehnsüchtig erwartet. Jens Büttner
Schulleiterin Ilona Thiedig lobt ihre Kollegen.
Schulleiterin Ilona Thiedig lobt ihre Kollegen. Mary Beuttenmueller
Prenzlau ·

Es geht nichts über Präsenzunterricht. Da ist man sich auch an der Medizinischen Schule Uckermark (MSU) einig. Weil coronabedingt derzeit aber nur etwa die Hälfte der insgesamt 250 Azubis und Umschüler vor Ort beschult werden darf, setzt das Lehrkräfteteam alles daran, den Distanzunterricht ebenfalls so lehrreich wie möglich zu gestalten, versichert Chefin Ilona Thiedig: „...

JETZT MIT NORDKURIER PLUS WEITERLESEN

Unterstützen Sie unabhängigen Journalismus.
  • Ihr Zugang zu exklusiven News, Hintergründen und Kommentaren aus Mecklenburg, Vorpommern und der Uckermark
  • Lesen Sie unsere Nachrichten mit weniger Werbung
  • Monatlich kündbar
  • Zahlen Sie einfach und sicher mit SEPA-Lastschrift oder Kreditkarte

monatlich 12€

Erstellen Sie jetzt Ihr Konto

  • Benutzerkonto
  • Zahlungsdaten
  • Abonnieren
Wenn Sie bereits Abonnent unseres E-Papers sind, achten Sie bitte darauf, dieselbe E-Mail-Adresse anzugeben, die sie dort verwenden.
Ich habe die Hinweise zum Datenschutz und zur DSGVO gelesen und zur Kenntnis genommen und bin mindestens 16 Jahre alt.

Sie haben schon ein Konto?

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Prenzlau

zur Homepage