StartseiteRegionalUckermarkFeuerwehrleute müssen Teenager vom Dach in Templin holen

Übermut

Feuerwehrleute müssen Teenager vom Dach in Templin holen

Templin / Lesedauer: 1 min

Übermut tut selten gut, sagt ein Sprichwort. Das hat sich einmal mehr abends am Ostermontag in Templin gezeigt.
Veröffentlicht:18.04.2022, 19:24

Artikel teilen:

Zu einem nicht alltäglichen Einsatz sind am Abend des Ostermontags Templiner Feuerwehrleute ausgerückt. Die Rettungsleitstelle Nordost in Eberswalde hatte ihnen signalisiert, dass vom Dach der Turnhalle an der Templiner Egelpfuhl-Grundschule eine Person gerettet werden muss. Als sie am Einsatzort eintrafen, befand sich tatsächlich ein Teenager auf dem Dach eines Anbaus.

+++ ▶️ Feuerwehrleute befreien Turmfalken in Templin (mit Video) +++

Unbestätigten Aussagen zufolge hatte der Jugendliche zwar am Regenrohr auf das Dach klettern können, kam danach aber nicht mehr herunter. Andere Jugendliche sollen über den Notruf die Feuerwehr verständigt haben. Über den Korb der Drehleiter konnten die Retter den Burschen sicher zur Erde bringen.

Lesen Sie auch: Wer bezahlt Rettungseinsatz für Katze in Templin?

Nach Angaben von Feuerwehreinsatzleiter René Müller war der Jugendliche bei seiner übermütigen Kletterübung unverletzt geblieben. Die Feuerwehrleute brachten ihn nach Hause zu seinen Eltern. Für sie wird die Aktion ein Nachspiel haben, denn solche selbst verschuldeten Rettungseinsätze sind kostenpflichtig.