FRISCHEKUR

Figuren im Prenzlauer Goldfischteich gereinigt

Mit Schwamm und Hochdruckreiniger sind am Donnerstag die Figuren im Prenzlauer Goldfischteich von Schmutz befreit worden.
In Gummihose und mit einem Hochdruckreiniger in der Hand befreite Michael Müller am Donnerstag die Robbe im Goldfischteic
In Gummihose und mit einem Hochdruckreiniger in der Hand befreite Michael Müller am Donnerstag die Robbe im Goldfischteich von hartnäckigem Schmutz. Konstantin Kraft
Nach der Reinigung sollte die Skulptur wieder glänzen.
Nach der Reinigung sollte die Skulptur wieder glänzen. Konstantin Kraft
Auch die vier Frösche wurden von den Reserve-Mitarbeitern gereinigt. Die Figuren spritzen jetzt wieder Wasser.
Auch die vier Frösche wurden von den Reserve-Mitarbeitern gereinigt. Die Figuren spritzen jetzt wieder Wasser. Konstantin Kraft
Prenzlau.

Frischekur für die vier Frösche und die Robbe im Prenzlauer Goldfischteich: Michael Müller und Thomas Hein von der Firma Reserv rückten am Donnerstag mit Hochdruckreiniger und allerlei anderen Putzutensilien im Stadtpark an, um die Figuren wieder auf Hochglanz zu bringen. Bei den Fröschen sorgte die Reinigungsaktion dafür, dass sie nun alle wieder Wasser spritzen können.

Mit Gummihose im Teich

Kurz vor zwölf Uhr watete Michael Müller mit einer wasserdichten Hose durch den morastigen Teich. Mit dem Kärcher befreite er die Robbe in der Mitte vom groben Schmutz. Anschließend schrubbte er mit dem Schwamm nach. Gegen Mittag glänzte die Wasserfigur nahezu wie neu. Zuvor hatten die beiden Mitarbeiter bereits die vier Frösche im Teich zum Strahlen gebracht. Dabei seien auch die Düsen der Figuren frei gemacht worden, so Hein. Aus den Mündern der Figuren spritzt jetzt wieder Wasser.

Weitere Reinigungsaktionen

Es war bereits der zweite Einsatz für die Reserv-Mitarbeiter an diesem Tag. Zuvor waren sie mit dem Hochdruckreiniger auf dem Marktberg unterwegs. Nach dem Einsatz am Goldfischteich ging es weiter zum Wasserlauf an der Prenzlauer Schleuse. Auch dieser sollte von Schmutz bereinigt werden.

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Prenzlau

Kommende Events in Prenzlau (Anzeige)

zur Homepage