TRANSPORT ZUM PAUSCHALPREIS

Firma bringt Senioren zum Impfzentrum nach Prenzlau

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Impfen in die Kreisstadt zu gelangen, stellt vor allem Rentner und Dorfbewohner vor Herausforderungen. Ihnen macht jetzt ein Reiseservice aus Templin ein Angebot.
Nordkurier Nordkurier
Die Reisespezialisten UG aus Templin hat sich bereit erklärt, weniger mobile Senioren für einen Pauschalpreis zum Im
Die Reisespezialisten UG aus Templin hat sich bereit erklärt, weniger mobile Senioren für einen Pauschalpreis zum Impfzentrum nach Prenzlau und wieder nach Hause zu fahren. Friso Gentsch
Templin ·

Auf die Berichte im Uckermark Kurier darüber, welche Probleme insbesondere ältere Menschen haben, ins Impfzentrum nach Prenzlau zu gelangen, hat die Reisespezialisten UG aus Templin reagiert. Das Unternehmen erklärte sich bereit, zu einem vertretbaren Preis Senioren von der Haustür abzuholen, zur Impfung in die Kreisstadt und danach wieder nach Hause zu fahren, informierte Rolf-Dieter Lange.

„Für die Fahrt berechnen wir 25 Euro pro Person, was natürlich nicht kostendeckend ist. Wir stehen jedoch auf dem Standpunkt, dass jeder Geimpfte am Ende dazu beiträgt, dass Leute auch wieder in unsere Fahrzeuge einsteigen dürfen und mit uns in den Urlaub fahren können.“ Denn momentan dürfen die Reisespezialisten ja keine Reisen durchführen. Da sei es besser, statt die Hände in den Schoß zu legen, anderen zu helfen.

Das Angebot gelte vor allem für nicht mehr mobile Menschen aus dem Altkreis Templin. Auf Anfrage seien Fahrten aber auch aus anderen Teilen der Uckermark denkbar.

Telefon: 039888 480180 oder 03987 6565

E-Mail: [email protected]

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Templin

zur Homepage