StartseiteRegionalUckermarkFirmen können Gesundheit ihrer Mitarbeiter fördern

Gesundheit in Templin

Firmen können Gesundheit ihrer Mitarbeiter fördern

Templin / Lesedauer: 1 min

Unternehmen ist es möglich, aktiv etwas für die Fitness ihrer Angestellten zu tun. Ein Templiner Firmenchef weiß, wie es geht, und sagt es weiter.
Veröffentlicht:07.02.2020, 18:09

Artikel teilen:

Arne Roßberg, Firmenchefs aus der Uckermark aufgezeigt, wie betriebliche Gesundheitsvorsorge funktioniert. Er muss es wissen, denn er bewegt in seinem Fitnessstudio bereits rund 670 Menschen, darunter auch Mitarbeiter aus Zahnarzt- und Arztpraxen der Region, Pflegediensten und der Uckermärkischen Verkehrsgesellschaft (UVG). Als zertifizierter Dienstleister für solche Präventionsangebote unterstützt er Firmen, die es für die Fitness ihrer Angestellten tun wollen. Auf der Mitgliederversammlung der Unternehmervereinigung Uckermark hat der Chef des Templiner Gesundheitszentrums Pegasus,

Finanzierungsmöglichkeiten vorgestellt

Auf der Unternehmerveranstaltungen stellte er Möglichkeiten der Finanzierung solcher regelmäßigen Trainingseinheiten für die Mitarbeiter vor, plädierte aber dafür, immer auch eine gewisse Selbstkostenbeteiligung der Mitarbeiter zur Stärkung der Motivation zu vereinbaren.

Angebot verhilft zu gutem Image

Solche Zusatzleistungen des Arbeitgebers stärken die Position der Firmen auf dem Fachkräftemarkt und sollen helfen, den Krankenstand zu senken.