StartseiteRegionalUckermarkFledermausfiguren von Templiner Spielplatz gestohlen

Hinweise erbeten

Fledermausfiguren von Templiner Spielplatz gestohlen

Templin / Lesedauer: 1 min

Dreister geht es nicht. Die Stadtverwaltung hofft, dass es Zeugen für diesen Vorfall gibt, die sich melden.
Veröffentlicht:05.08.2021, 18:47

Artikel teilen:

Vier lustige Fledermausfiguren zierten das Spielgerät auf dem Waldtorspielplatz im Templiner Bürgergarten. Jetzt sind sie verschwunden. Ute Stahlberg, Fachgebietsleiterin in der Stadtverwaltung, geht davon aus, dass sich die Diebe in der Nacht vom 4. zum 5. August an dem Spielgerät zu schaffen gemacht haben.

Lesen Sie auch: Zum krönenden Schluss wird das Waldtor montiert

„Allein eine der dekorativen Figuren kostet 100  Euro. Alle vier waren an dem Spielgerät festgeschraubt. In ziemlicher Höhe. Ohne Leiter wäre man gar nicht rangekommen.“ Nicht nur die haben der Dieb oder die Diebe offenbar mitgebracht, sondern auch gleich noch Werkzeug, um die Figuren feinsäuberlich abschrauben zu können, ärgert sich Ute Stahlberg zu Recht.

Mehr lesen: Diebstahl bewegt Gemüter in Kita

Diebstähle seien immer indiskutabel. Sich aber auf einem Spielplatz am Eigentum aller zu bedienen, dass sei erst recht alles andere als eine Lappalie, meinte sie. Nicht nur Ute Stahlberg hofft deshalb, dass es Zeugen für diesen Vorfall gibt. „Vielleicht tauchen die Figuren ja plötzlich in einem Garten oder auf einem Grundstück wieder auf.“ Das wäre zwar richtig dreist, sei aber nicht auszuschließen.

Hinweise von Bürgern nimmt das Ordnungsamt der Stadtverwaltung in beiden Fällen entgegen. Zeugen können sich direkt bei Ute Stahlberg melden.

Kontakt: 03987 2030115